Drucken

Schulradio ist wieder gestartet

Ab sofort gibt es bei uns an der RRS wieder das Schulradio. Die Teilnehmer der Radio-AG veranstalten ab sofort jeden Mittwoch ein Schulradio in der ersten großen Pause. Aus dem Zimmer 101 am Haupteingang der Realschule wird nun mittwochs ein großer Lautsprecher aufgestellt. Moderiert von der "Gruppe Schülerradio der SMV", dort wird die neueste Musik abgespielt.

 

Interview mit der Radio AG:


Wir, die Homepage AG, haben 2 Mitglieder/innen aus der Radio AG befragt:

Hier kommen die Fragen mit den Antworten von den Mitglieder/innen:

Wer hatte die Idee ein Schulradio zu gründen?

Eigentlich war es ein Einfall einer ehemaligen Lehrerin Frau Mattes, aber die Schüler gaben auch weitere gute Ideen! Gemeinsam haben wir das dann weiterentwickelt und zu unserem Schulradio gemacht.

 Was war die beste Idee aus der Radio AG?

Es war die Idee, dass wir in den Pausen Radio mit aktueller Musik für alle Schüler abspielen.