Ab sofort gibt es bei uns an der RRS wieder das Schulradio. Die Teilnehmer der Radio-AG veranstalten Montag und Freitag ein Schulradio in der ersten großen Pause. Aus dem Zimmer 109 gegenüber des Schulbäckers ist seit 2018 das Radio.

Da das Schulradio durch die SMV unterstützt wird

Schulsong

Seit den Projekttagen 2012 hat unsere Schule einen eigenen Schulsong.
Für die Komposition und die musikalische Umsetzung waren Herr Windisch, Herr Böhm undFrau Nikolaus verantwortlich.

Dieses Angebot wurde vor allem von Schülern der Bläserklassen und der Concert-Band
und Schülern, die ein Instrument spielen gewählt.
Andere Schüler erlernte aber im Projekt beispielsweise ganz neu das E-Bass spielen oder konnten ihr
Gesangstalent einbringen.

In Zusammenarbeit mit Frau Nikolaus haben die Schüler ihr Können im Dichten
von Texten bewiesen. Herr Windisch, Herr Böhm und die Musiker haben die Melodie komponiert.

Die Uraufführung des neuen Schulsongs fand auf dem „Schulhock“ vor den Sommerferien statt.

Es soll ab sofort ein Willkommensgruß für die neunen Fünftklässler und ein Erkennungszeichen der Raichberg-Realschule sein.

Anhänge:
DateiDateigröße