Ab sofort gibt es bei uns an der RRS wieder das Schulradio. Die Teilnehmer der Radio-AG veranstalten ab sofort jeden Mittwoch ein Schulradio in der ersten großen Pause. Aus dem Zimmer 101 am Haupteingang der Realschule wird nun mittwochs ein großer Lautsprecher aufgestellt. Moderiert von der "Gruppe Schülerradio der SMV", dort wird die neueste Musik abgespielt.

 

Interview mit der Radio AG:


Wir, die Homepage AG, haben 2 Mitglieder/innen aus der Radio AG befragt:

Hier kommen die Fragen mit den Antworten von den Mitglieder/innen:

Wer hatte die Idee ein Schulradio zu gründen?

Eigentlich war es ein Einfall einer ehemaligen Lehrerin Frau Mattes, aber die Schüler gaben auch weitere gute Ideen! Gemeinsam haben wir das dann weiterentwickelt und zu unserem Schulradio gemacht.

 Was war die beste Idee aus der Radio AG?

Es war die Idee, dass wir in den Pausen Radio mit aktueller Musik für alle Schüler abspielen.

 

Schulsong

Seit den Projekttagen 2012 hat unsere Schule einen eigenen Schulsong.
Für die Komposition und die musikalische Umsetzung waren Herr Windisch, Herr Böhm und
Frau Nikolaus verantwortlich.

Dieses Angebot wurde vor allem von Schülern der Bläserklassen und der Concert-Band
und Schülern, die ein Instrument spielen gewählt.
Andere Schüler erlernte aber im Projekt beispielsweise ganz neu das E-Bass spielen oder konnten ihr
Gesangstalent einbringen.

In Zusammenarbeit mit Frau Nikolaus haben die Schüler ihr Können im Dichten
von Texten bewiesen. Herr Windisch, Herr Böhm und die Musiker haben die Melodie komponiert. 


Die Uraufführung des neuen Schulsongs fand auf dem „Schulhock“ vor den Sommerferien statt.

Es soll ab sofort ein Willkommensgruß für die neunen Fünftklässler und ein Erkennungszeichen der Raichberg-Realschule sein.

 

Anhänge:
Datei
Diese Datei herunterladen (Schulsong 1.mp3)Schulsong 1.mp3