Berufsberatung

Informationen zur Studien- und Schulberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit

Mein Name ist Rita Carnaghi und ich bin Berufsberaterin an der Raichberg-Realschule.

Um immer up to date zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern dieser Schule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartner/in bereit und biete in Zusammenarbeit mit der Schule Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Mein Serviceangebot

- Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

- persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

- Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

- Erarbeitung von beruflichen Alternativen

- Beratung zu weiterführenden Schulen

- Vermittlung von Ausbildungsstellen

In regelmäßigen Abständen komme ich an deine Schule um dich vor Ort im Rahmen von Sprechzeiten oder Beratungsterminen beraten zu können.

Die genauen Termine erfährst du über Herrn Hein und Herrn Majer.

- kostenlose Servicenummer: 0800 4555500

- Kontaktformular unter www.arbeitsagentur.de > Kontakt

- Agentur für Arbeit Göppingen
  Mörikestr. 15
  73033 Göppingen

- Dein Berufsinformationszentrum vor Ort

Gerne biete ich auch Beratungen in meinem Büro in der Agentur für Arbeit in der Mörikestr. 15 in Göppingen an.

Ich freue mich auf dich und bin in allen Fragen der Berufswahl für dich da.

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (Infobrief Berufsberatung.pdf)Infobrief Berufsberatung.pdf235 kB