Eberhard-AG

Mit der Firma Eberhard hat die Raichberg-Realschule einen Bildungspartner gefunden, der 2015 von der Agentur für Arbeit mit dem Ausbildungszertifikat für besonders gute Ausbildungsbedingungen ausgezeichnet wurde. Hier der dazugehörige Zeitungsartikel.

Die Firma Eberhard produziert im Bereich der Bestückungsmaschinen für Steckverbinder und Platinen, diese werden z.B. in Autos verbaut. Zudem bietet die Firma Eberhard die Verarbeitung von Bandware im Endlosverfahren, im Bereich der Prüfautomation oder in Sonderanlagen.
Das heißt die Firma Eberhard produziert alle Formen von Steckern und Platinen zur Steuerung in den unterschiedlichsten Bereichen.

Kooperationen der Raichberg-Realschule mit der Firma Eberhard

Nach einer langen und intensiven Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren, haben die Raichberg-Realschule und die Firma Eberhard 2015 ihre Zusammenarbeit in einer Bildungspartnerschaft festgehalten. Ab sofort soll in den unterschiedlichsten Bereichen kooperiert werden.
Es dürfenbeispielsweise ausgewählten Schülern der Technikklassen 8 ein praxisnahes Projekt im Betrieb durchführen (Mehr Infos HIER), aber auch im Bereich der Berufsorientierung wird eng zusammengearbeitet.

Ausbildungsberufe, die bei Eberhard erlernt werden können: (Infos unten downloaden)