Die Kinder der 5. Klasse des Gymnasiums wurden von der Schulsozialarbeit ebenfalls zu einer Faschingsparty eingeladen. Kurzerhand wurde beschlossen, dass das Schulzentrum gemeinsam feiern sollte.

So fanden sich am 17.02.2023 um 15 Uhr 26 Kinder aus der 5. Klasse der Realschule und 11 Kinder aus den 5. Klassen des Gymnasiums ein. Gemeinsam wurden Pizza-Margerita, Gemüse und auch „Datsch-Wecken“, also Brötchen mit Schaumküssen, gegessen und damit Kraft getankt für Spiele und Tanz.

Nach dem gemeinsamen Essen zogen die SchülerpatInnen mit den Kindern in die Aula um. Hier war eine große Musikbox aufgebaut und auch ein Nachtisch-Buffet mit den Köstlichkeiten, die die SchülerpatInnen vorbereitet hatte und Chips und Co., die die SMV des Gymnasiums gestiftet hatte.

Eine Gruppe der SchülerpatInnen hatte sich verschiedene Spiele und Programmpunkte überlegt. Neben Stop-Tanz, Limbo und dem „Großen-Preis“ wurde getanzt. Ganz besonders Macarena fand großen Zuspruch und alle machten begeistert mit.

Um 17 Uhr endete unsere Faschingsparty am Raichberg Schulzentrum.

Wir, die Schulsozialarbeit und die Schülerpaten und Schülerpatinnen freuen uns sehr, dass so viele Kinder mit uns gemeinsam gefeiert haben. Ein herzliches Dankeschön auch an dieser Stelle noch an die Schülerpaten und Schülerpatinnen, die diese Feier durch Organisation und Mithilfe mit ermöglicht haben.