Accuride früher Südrad

Seit über einem halben Jahrhundert ist SÜDRAD der Markenname für qualitativ und technisch hochwertige Pkw- und Lkw- Stahlscheibenräder.

SÜDRAD GmbH Radtechnik ist ein  mittelständisches Unternehmen. Seit über einem halben Jahrhundert  ist der Markenname SÜDRAD
ekannt.

SÜDRAD produziert qualitativ und technisch hochwertige Pkw-  und Lkw-Stahlscheibenräder steht.

Kooperationen der Raichberg-Realschule mit Accuride

Seit 2009 besteht zwischen der Firma Accuride und der Raichberg-Realschule eine Bildungspartnerschaft. Jedes Jahr können die Schüler der Klassen 6. Südrad besuchen, erhalten dort einen Einblick ins Unternehemen, in die dort möglichen Ausbildungsberufe und dürfen den Betrieb in einer eindrücklichen Betriebsbesichtigung kennen lernen.

So kommen die Schüler schon früh in Kontakt mit einem großen heimischen Unternehemn.