Basketballer Bryan Wenzel, ehemaliger Spieler der Kirchheim Knights, war am Mittwoch, den 28.9.2022 zu Besuch an der Raichberg-Realschule.

Im Sportunterricht hat der ehemalige Profi-Basketballer mit allen Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 10, 7 und 6jeweils eine Basketball-Trainingseinheit durchgeführt. Mit Teambuilding-Spielen sowie Staffeln und Wettbewerben rund um das Thema „Basketball“ konnte er die Kinder an diesem Vormittag gänzlich für den Basketballsport begeistern.Besonders unsere 6er konnten am Ende gar nicht mehr genug bekommen und wollten Autogramme und Bilder von und mit ihrem neuen Idol.

In der abschließenden Fragerunde konnten die interessierten Schülerinnen und Schüler ihren Wissensdurst sowohl nach ihren noch offenen Fragen rund um seine aktive Karriere als auch über ihn persönlich stillen. Mit großen Augen wurde dabei über seine Erfolge gestaunt.

Als krönenden Abschluss gab es für alle interessierten Schülerinnen und Schüler eine Freikarte für das Spiel am 1.10.2022 in der EWS Arena Göppingen gegen die Tigers Tübingen