Realschule und Gymnasium gemeinsam für Ebersbach – Spendenlauf am Raichberg für Hochwassergeschädigte

Unter dem Motto „Realschule und Gymnasium gemeinsam für Ebersbach“ stand der diesjährige Spendenlauf des Raichberg-Schulzentrums, der in diesem Schuljahr unter Federführung der Realschule zugunsten der Ebersbacher Hochwassergeschädigten stattfand.
Dabei erliefen die Schülerinnen und Schüler der Realschule und des Gymnasiums am vorletzten Schultag vor den Sommerferien ihren Spendenbeitrag, welchen sie sich von individuellen Sponsoren finanzieren ließen. Jeweils 30 Minuten verteilt über den kompletten Morgen joggten die einzelnen Klassen beider Schulen, Lehrer und die Bildungspartner beider Schulen (Firma Hans Klein Heizung-Sanitär GmbH und Firma EWS Weigele GmbH und Co. KG) hochmotiviert ihre Runden, um einen möglichst hohen Spendenbetrag für die Ebersbacher Hochwassergeschädigten zu erlangen. Für die Realschüler gab es begleitend in der Turnhalle noch ein Völkerballturnier.
Bei dem Spendenlauf kamen 6500€ zusammen, die nun gespendet werden und hoffentlich für manche Familie eine kleine Hilfe darstellen kann.

Im Anschluss an den Lauf sorgte der Förderverein der Realschule mit Getränken, gegrillter Wurst und Pommes für das lebliche Wohl. Zudem bot der türkische Elternverein diverse Köstlichkeiten an. Für alle LäuferInnen gab es im Anschluss an den Lauf gesponsert von der Firma REWE Irmischer ein Wasser.
Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Läufern, Sponsoren, Mitwirkenden und Organisatoren für ihren Schweiß, ihre finanzielle Unterstützung, ihre Hilfe und ihre Köstlichkeiten bedanken. Ohne euch alle wäre dies alles nicht möglich gewesen.