Leitbild

Die Raichberg-Realschule fördert den Erwerb von fachlichen, sozialen und persönlich-individuellen Kompetenzen. Hierbei sind uns Werte wie Respekt, Wertschätzung und Achtung voreinander und füreinander besonders wichtig.

Das Einzugsgebiet der Raichberg-Realschule erstreckt sich von Plochingen, Ebersbach, Bünzwangen, Rosswälden, Albershausen, Weiler, Sulpach, Weiler, Sparwiesen, Uhingen, Schlierbach, Faurndau, Baiereck bis hin nach Köngen.

Derzeit besuchen 340 Schülerinnen und Schüler in 13 Klassen die Raichberg-Realschule. Unterrichtet werden die Kinder und Jugendlichen von 28 Lehrkräften.

In einer offenen Form der Ganztagesbetreuung werden die Schülerinnen und Schüler in vielfältiger Art und Weise individuell auf den Hauptschulabschluss oder den Realschulabschluss vorbereitet. Besonders wichtig ist uns der nahtlose Übergang an eine weiterführende Schule oder in das Berufsleben.

Das Leitbild der Raichberg-Realschule Ebersbach
Leitbild der RRS