Einbau neuer Medienausstattung fortgeführt

Im Verlauf der Woche konnten weitere Zimmer an der RRS mit digitalen Anzeigemedien ausgestattet werden. Die 4 Technikräume verfügen nun über moderne Bildschirme, die ein interaktives Arbeiten sowie ein Verbinden mit dem iPad von Schülern und Lehrern ermöglicht.

Außerdem wurde die Aula mit einem fest installierten Beamer ausgestattet. Damit wurden nun dank des Medienentwickungsplans II alle Gelder, die der Schule zur Verfügung standen ausgegeben. Mit dem Geld das vom Bund kommt, wenn die Stadt einen Eigenanteil der Maßnahmen übernimmt konnten folgende Maßnahmen umgesetzt werden:

• Anzeigemedien mit interaktiven Tafeln oder Bildschirmen in allen Räumen
  • Erneuern von 2 PC-Räumen für modernes Arbeiten im IT- und Technik-Unterricht
  • Anschluss des UGs an eine interne Glasfaserleitung
  • Gemeinsamer Server für das Schulzentrum von IServ, so dass Schüler ihre Daten in der Schule speichern können
  • Abschluss des WLANs für alle Zimmer
  • AppleTVs für alle Zimmer

Ende Oktober soll nun noch der BK-Saal einen Bildschirm mit Tafelsystem erhalten, dann sind die Maßnahmen aus dem aktuellen Medienentwicklungsplan an der RRS abgeschlossen.