Klasse 8b besucht Firma CeramTec in Plochingen

Am Tag der Ausbildung im CeramTec-Werk in Plochingen, hatte die Klasse 8b die Möglichkeit die dortige Ausbildungswerkstatt zu besichtigen. Gemeinsam mit den BO-Lehrkräften Herrn Majer und Herrn Hein, fuhr die Klasse dazu mit dem Zug nach Plochingen. Dort präsentierte das Unternehmen verschiedenste Ausbildungsinhalte, sei es am Laser. der CNC-Maschine oder dem 3D-Drucker. Zudem konnten Gelenke aus der speziellen Keramik getestet und ausprobiert werden. Am Heißen-Draht konnten alle zudem ihr Geschick unter Beweis stellen und sich dann über die vielen Ausbildungsberufe informieren. Außerdem konnten Bewerbungsmappen gecheckt werden. Wir bedankten uns für den interessanten Tag und freuen uns auf eine enge weitere Zusammenarbeit in den kommenden Jahren.