Schule als Staat 2025

Endlich ist es wieder soweit! Nach 7 Jahren findet an der Raichberg-Realschule wieder das Projekt „Schule als Staat“ statt.

Gemeinsam wird die Realschule zu einem eigenen Staat mit eigenem Präsidenten, eigener Währung und eigener Flagge. Der Staat hat eine Grenze, man muss sich beim Betreten des Staates ausweisen und sich an die Regeln halten, die ihr alle vorher in unsere Verfassung geschrieben haben!

Während der Woche werden die Gesetze vom Parlament gemacht, das ihr vorher gewählt habt. Viele Arbeiten in den Betrieben oder direkt beim Staat, so dass alles funktioniert.

Wir freuen uns auf eine unvergessliche Woche voller Demokratie und das alles im Jahre des 50-jährigen Jubiläums der Realschule auf dem Raichberg!