In der vergangenen Woche konnten alle 9. Klässler der Raichberg-Realschule ihr Wissen über das Schreiben von Bewerbungen und das Durchführen eines Vorstellungsgesprächs auffrischen. 

 

Die Personalleiterin der Firma Eberhard aus Schlierbach und zwei Auszubildende nahmen sich die Zeit und erklärten nochmals alles Wichtige rund um das Thema „Bewerben“. Dazu schalteten sie sich digital ins Klassenzimmer der Klassen. Sie zeigten Tipps und Tricks auf und wiesen auf mögliche Fehler hin. Anschließend wurde nochmals anschaulich aufgezeigt, was man bei einem Bewerbungsgespräch alles beachten muss. So bekamen die Schüler kurz vor dem nun anstehenden Bewerbungszeitraum und den Vorstellungsgesprächen nochmals alle Infos aus erster Hand. Anschließend konnten noch Fragen der Schüler beantwortet werden.  

 
Unser Dank gilt unserem Bildungspartner, der Firma Eberhard aus Schlierbach.