Eine buntgemischte Schülerschaft aus 5ern, 6ern, 9ern und VKL-Schülern und Schülerinnen besuchte vergangene Woche relativ spontan in Nürtingen das ABBA- Musical „Our last summer“.

Das Musikensemble der Musik- und Jugendkunstschule Nürtingen hatte diesen Welterfolg die letzten Monate einstudiert und präsentierte nun ihr Ergebnis auf der Bühne der Nürtinger Stadthalle.

Schnell waren wir alle angesteckt und sangen, summten oder wippten zu den bekannten Hits der schwedischen Band mit. Viel gelacht wurde auch über die Handlung des Musicals:

Tessa steht kurz vor ihrer Hochzeit und hätte gerne ihren ihr unbekannten Vater bei dieser dabei. Das Problem: Drei ehemalige Liebschaften ihrer Mutter kämen dafür in Frage. Kurzerhand lädt sie alle drei, ohne das Wissen ihrer Mutter,  ein und so nimmt die Geschichte auf der idyllischen griechischen Insel ihren Lauf.

Besonders gut hatte uns allen gefallen, dass unsere Kollegin Frau Greiner, die seit einigen Wochen wieder zurück an unserer Schule ist, eine Rolle in dem Stück spielte.

Herzlichen Dank an Frau Büttner, Frau Gülbahar, Frau Dannenhauer, Herrn Leuze und Frau Raabe, die am Ende nicht „S.O.S“  senden mussten, sondern eher ein „I do I do I do“ auf den Lippen hatten.