Für die Jahrgangsstufe 9 der Raichberg Realschule besteht jedes Jahr die Möglichkeit, ein Zertifkat der London Chamber of Commerce für Business English zu erwerben. Auch dieses Schuljahr  fanden sich wieder 12 SchülerInnen ein, die dieses Ziel anstrebten.  Nachmittagen Zunächst galt es, sich einen Wortschatz anzueignen, der im Geschäftsbereich verwendet wird. In gespielten Dialogen wurde dann geübt, wie man sich mit Firmenkunden unterhält, wie man Telefongespräche führt oder wie Geschäftsbriefe verfasst werden. Nach dem Motto „ andere Länder, andere Sitten“kam auch das Landeskundliche nicht zu kurz.

Zum Abschluss wurde die Prüfung, die von Londoner Chamber of Commerce gestellt und korrigiert wird, geschrieben. Mit großer Spannung wurden die Ergebnisse erwartet.

Schulleiterin, Frau Mak, und Englischlehrerin, Frau Ramm, konnten nun allen Teilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren und das Zertifikat aushändigen. Neun der Geprüften hatten ein hervorragendes Ergebnis erreicht. Die Zertifikate der London Chamber of Commerce werden von vielen großen Unternehmen zusammen mit den Bewerbungsunterlagen gerne gesehen.