Drucken

RRS macht blau - Gemeinsam für Toleranz

Bei der SMV-Tagung Ende Oktober 2014 entwickelten die Schüler um ihre Schülersprecher Emre und Ina eigenständig die Idee, eine Aktion zu starten, die sich klar gegen die Ausgrenzung von Mitschülern richtet. In einer Gruppe gründete die SMV die Aktion "Die RRS macht blau - Gemeinsam! Für Toleranz! Gegen Mobbing!".

Das Ziel ist es verschiedene Aktionen, die sich klar für eine Gemeinschaft am Raichberg engagieren, zu planen und durchzuführen. Die erste Aktion soll ungefähr einmal im Monat ein Zeichen für Toleranz an der RRS zu setzen. An diesem Tag sollen alle Schüler und Lehrer in blauer Kleidung kommen und so gemeinsam zeigen, dass wir alle zusammen gehören und uns so akzeptieren, wie wir sind.

Dieser Tag soll dann auch eine tolle Möglichkeit sein, etwas aus unserer blauen Schulkleidungskollektion zu tragen, ganz nach unserem Motto: "RRS, das sind wir!"

Ab November können jetzt wieder alle Schüler etwas aus der Schulkleidungskollektion bestellen. Die Kleidung ist in verschiedenen Blautönen erhältlich. Am besten einfach einmal im SMV-Zimmer vorbeischauen oder auf der Homepage die farbigen Bilder und das Bestellformular anschauen! Dieses ist hier zu finden: http://www.raichberg-rs.de/index.php/schueler/smv/schulkleidung .

Im SMV-Zimmer kann man die Kleidungsstücke dann auch probieren und gleich bestellen.

RRS macht blau

  • Termine stehen noch aus