Knapp 4.500 Blumenzwiebeln spendete der REWE - d.h. Familie Irmischer, dem Förderverein und dieser wiederum der Schule. Doch warum?

Bei der letzten Fördervereinssitzung kam die Idee auf, den Raichberg für Bienen und Co freundlicher zu gestalten. Daraufhin wurden mit der Stadtgärtnerei gemeinsam Plätze auf dem Schulgelände ausgesucht, die sich für das Zwiebel stecken eignen.

Die Klassen 5 und 6 beteiligten sich im Rahmen des Faches BN (Biologie und Naturphänomene) an der „Blumenzwiebel-Steck-Aktion“ mit ihren Lehren. Für viele Kinder war das die „erste Begegnung“ mit einer Blumenzwiebel und so steckten die Schülerinnen und Schüler sehr motiviert Tulpen-, Krokus-, Narzissen-, Bienentraumzwiebeln in den Boden rund um das Schulgelände. Die jungen Gärtner und Gärtnerinnen kämpften dabei an einigen Stellen gegen das schon leicht gefrorene Erdreich.

Wir dürfen gespannt sein, welche Blumenpracht wir im kommenden Frühjahr auf dem Schulgelände bestaunen dürfen. Dann wird die Aktion für unsere „Bienen und Co“ weitergehen und Bienenblumenwiesen ausgebracht.

Herzlichen Dank an die Firma REWE, Frau Goebel von der Stadtgärtnerei und den Lehrkräften Frau Raabe, Frau Blum, Frau Ramm und Herr Hein.