• herzlich willkommen.jpg
  • schule1.jpg
  • schule2.jpg
  • schule3.jpg

Business English Kurs erfolgreich bestanden

 

9 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 9 beteiligten sich am Business English Kurs der Raichberg Realschule. In Rollenspielen wurde geübt wie man eine Firma präsentiert, wie man sich mit Firmenkunden unterhält und wie man Telefongespräche führt. Ebenso stand das Verfassen von Geschäftsbriefen auf dem Programm. Zum Abschluss des Kurses wurde eine Prüfung abgelegt, deren Aufgaben  zentral von der London Chamber of Commerce gestellt und auch ausgewertet wurden. Mit großer Spannung wurden die nun vorliegenden Ergebnisse erwartet. Der Fleiß der Schüler wurde belohnt und so konnte Schulleiterin, Frau Mak, und die Englischlehrerin, Frau Ramm, allen Kursteilnehmern zur bestandenen Prüfung gratulieren und die Urkunden überreichen. Die Zertifikate der London Chamber of Commerce werden von vielen großen Unternehmen zusammen mit den Bewerbungsunterlagen gerne gesehen.