• herzlich willkommen.jpg
  • schule1.jpg
  • schule2.jpg
  • schule3.jpg

Skischullandheim 2018 in Auffach (Tirol)

Die Klassen 7b und 8a haben dieses Jahr vom 2. bis 9. Februar 2018 ein tolles Schullandheim im Schnee durchgeführt. In Auffach in Tirol bei besten Schneeverhältnissen und teilweise tollem Wetter konnten letztendlich alle 38 Schülerinnen und Schüler nach tagelangem Üben die steilsten Pisten fahren. Alle machten tolle Fortschritte und hatten viel Spaß auf der Piste. Die fortgeschrittenen Skifahrer hatten die Möglichkeit, das gesamte Skigebiet ausgiebig zu erkunden. Dabei trafen sie immer wieder auf die Anfängergruppen und halfen gerne beim Üben und Trainieren mit.

Um auch die Abende kurzweilig zu gestalten gab es einen Spiele- und Filmabend, eine Hüttenolympiade, eine Disco und eine Mr und Mrs Schullandheim Wahl!

Auch die Lehrer Herr Windisch, Herr Leuze, Herr Klement sowie Frau Weiler und Frau Leukert waren mit ihren Schülern rundum zufrieden und staunten täglich über die tollen Fortschritte auf der Piste.