Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern!

Wir alle haben jetzt bereits drei Wochen Schulschließung hinter uns. Wir alle hoffen sehr, dass es Ihnen und Euch weiterhin gut geht.
Wie es nach den Osterferien weitergehen wird, das wissen wir aktuell noch nicht genau. Sobald wir hierzu neue Informationen haben, informieren wir Sie direkt.
Für die Möglichkeit, dass auch nach Ostern noch kein regulärer Unterricht stattfinden kann, möchten wir uns aber gut vorbereiten und Sie schon jetzt informieren. Daher haben wir mit Microsoft Teams eine neue Plattform eigerichtet, um den Austausch der Aufgaben und die Kommunikation zu verbessern.
Hierzu erhalten Sie in den kommenden Tagen über den Klassenlehrer die Zugangsdaten zu Microsoft 365 und eine Anleitung zum Programm Teams. Diese steht unten auch zum Download.

Dieses Programm kann man über jedes mobile Endgerät nutzen, also per PC, Laptop, Tablet oder Smartphone. Die Aufgaben, die alle Schüler bearbeiten müssen, finden Sie und findet ihr nach den Ferien nur noch bei Teams. Auch die Aufgaben, die bis jetzt gemacht werden sollten, sind dann dort nochmals zu finden.

Zu den Aufgaben geht es dann nach den Osterferien im Browser unter teams.microsoft.com oder über die App, die man hier downloaden kann: https://products.office.com/de-de/microsoft-teams/download-app.

Zum Download und in der Mail des Klassenlehrers findet sich eine genau Anleitung zum Einrichten des Programms Teams, so dass wir, wenn nötig, nach den Osterferien damit starten können.

Außerdem können Sie mit dem Zugang alle Office-Programme kostenlos nutzen und downloaden, dies ist aber keine Pflicht.

Wir hoffen sehr, dass wir uns bald alle wieder gesund sehen, aber der Schutz aller hat natürlich gerade Vorrang.
Wir wünschen Ihnen und Euch ruhige Ostertage, bleiben Sie zuhause und vor allem bleiben Sie gesund!

G. Mak-Troche (RR ́in)

Alle Aufgaben, die bis zu den Osterferien erledigt werden sollten, sind ab sofort nur noch bei Teams zu finden. Einfach ins Infoteam Corona-Pause Schüler und Lehrer gehen und auf das Archiv (Aufgaben bis Ostern) klicken, hier sind alle Aufgaben nach Klassen sortiert zu finden. Alle haben ihre Zugangsdaten von ihrem Klassenlehrer per Mail erhalten. Wer noch keinen Zugang zu Teams erhalten hat, bitte den SPAM-Ordner kontrollieren und dann per Mail beim  Klassenlehrer melden.

Anhänge:
DateiDateigröße
Diese Datei herunterladen (Anleitung Microsoft Teams_SuS_endgültig.pdf)Anleitung Einsatz Teams860 kB